Weitere Informationen zum Thema Gesundheit

www.patientenleitlinien.de
Patientenleitlinien sind laienverständliche medizinische Informationen, die dem Patienten helfen sollen, Krankheiten, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden besser zu verstehen.

www.bzga.de
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bietet Informationen zu verschiedenen Themen rund um Gesundheit, verweist auf verschiedenen Informationsdienste und Beratungsstellen und hält Informationsbroschüren vor (Sucht, Aids, Organspende, ...).

www.rki.de
Informationsseiten des Robert-Koch-Institutes zu verschiedenen Gesundheitsthemen von A-Z, sowie Infektionskrankheiten .

www.gesundheitsinformation.de
Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen ist eine unabhängige, private und gemeinnützige Stiftung, die medizinische Leistungen nach ihrem Nutzen, der Qualität und der Wirtschaftslichkeit erklärt und bewertet.

www.theheart.de
informationen zum Thema Herzkrankheiten für Patienten und Ärzte.

www.kvwl.de
informationsseiten der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts bieten Ihnen diese Seiten aktuelle und gesicherte Informationen zum Gesundheitswesen in Westfalen-Lippe.

www.aekwl.de
Hier finden Sie Informationen der Ärztekammer Westfalen-Lippe.

Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns sichtbaren Banner, Buttons und Links führen.